Telefon: +49 (0) 431 38 54 95 4  Mobil: +49 (0) 170 15 68 87 4  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ferienhaus mieten Mallorca | Ferienhaus Agentur und Finca Vermietung Mallorca

Es Trenc

Es Trenc - Karibikstrand auf Mallorca

Der 6 km lange Traumstrand Der Strand von Es TrencES TRENC befindet sich im Süden von Mallorca zwischen Sa Ràpita und  Colònia de Sant Jordi. Dieser karibikähnliche Naturstrand begeistert mit seinem weißen, feinen Sand, dem türkisblauen, kristallklaren Meer und den angrenzenden Dünen, die von Pinien gesäumt werden. Durch starke Strömungen oder Sturm können an manchen Tagen einzelne Strandabschnitte mit Seetang verschmutzt sein.

 

Dünen und  Naturschutzgebiet in ES TRENC

Hinter den Dünen befindet sich ein Naturschutzgebiet für seltene Vogelarten, das vielen Zugvogelarten als Zwischenstopp dient. Sogar Flamingos kann man mit etwas Glück sehen.

 

ES TRENC für Familienurlab

Ideal ist der Strand von ES TRENC für Familien mit kleinen Kindern wegen des flach ins Meer abfallenden Strandes. Eine Anmietung von Sonnenliegen und Sonnenschirmen ist möglich, je nach Strandabschnitt sind auch Strandbars vorhanden.


In den letzten 30 Jahren hat der Strand sehr viel Sand verloren. Zum einen durch die vielen Urlauber in der Hochsaison, zum anderen durch die zurückweichende Vegetation. Daher werden die Dünen nun seit vielen Jahren vor dem Betreten und Befahren durch Pfosten und Seile geschützt.

 

FKK Strand ES TRENC

Beliebt ist der Strand auch bei FKK Anhängern. Ein sehr idyllischer Strandabschnitt nahe Colònia de Sant Jordi entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem FKK Paradies.


Anfahrt zum Es Trenc

Es gibt zwei Zufahrtswege zum Es Trenc. Aus Richtung Palma über Campos nach Sa Ràpita und dann Richtung Ses Covetes. In dem kleinen Fischerort Ses Covetes kann man sein Auto auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz abstellen. Ein paar 100 Meter vor dem Ort Ses Covetes steht ein gebührenfreier Parkplatz zur Verfügung. Von dort muss man dann allerdings ein kleines Stück bis zum Strand laufen.


Die zweite Zufahrt erfolgt über Campos Richtung Colònia de Sant Jordi. Auf dem Weg zum Es Trenc passieren Sie die Salinas de Llevant. Am Ende der Straße gibt es einen großen, gebührenpflichtigen Parkplatz. Von dort sind es nur noch wenige Schritte durch die Dünen bis zum Strand.
Zu Fuß lässt sich der schöne Strand Es Trenc auch von Colònia de Sant Jordi bei einem kleinen Spaziergang erreichen.