Telefon: +49 (0) 431 38 54 95 4  Mobil: +49 (0) 170 15 68 87 4  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ferienhaus mieten Mallorca | Ferienhaus Agentur und Finca Vermietung Mallorca

Cala Mesquida

Cala Mesquida - Fantastischer Dünenstrand an der Nordostküste Mallorcas

Der Strand der Cala Mesquida befindet Cala Mesquida Beachsich im Nordosten von Mallorca und ist 300 m lang und 130 m breit. An den feinsandigen, flach ins Meer abfallenden Sandstrand schließt sich eine Dünenlandschaft mit Kiefernwald an. Das gesamte Gebiet der Cala Mesquida steht unter Naturschutz und wird durch Holzzäune/ -stege und Kontrollen geschützt.

 

Kiosk und Parkplätze - Cala Mesquida

Da der Strand touristisch erschlossen wurde, sind folgende Einrichtungen am Strand zu finden: Rot-Kreuz-Rettungsstation, Liegen- und Sonnenschirmverleih, Strandbar und ein Kiosk. Parkplätze sind westlich in der Siedlung vorhanden.

 

FKK Abschnitt an der Cala Mesquida

Im östlichen Strandbereich gibt es einen FKK-Abschnitt.
Ursprünglich war die Bucht der Cala Mesquida sehr abgelegen und soll damals eine Rolle für den Schmuggel von Kaffee und Tabak gespielt haben.